Ihre ärztl. geprüfte

Fastenleiterin Ulrike Kersting    

  • Fasten für Gesunde
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon

Telefon: 0 23 81 / 4 26 38 30 

Mobil:    0 17 3 - 7 13 5967

Mail:       fastenmitulrike@gmail.com

               www.fasten-mit-ulrike.com 

Alter Papenweg 24

59071 Hamm

"Die eigentliche Entdeckung besteht nicht darin,
Neuland zu finden, 
sondern mit neuen Augen zu sehen."
(Marcel Proust)

Ihre Fastenleiterin Ulrike Kersting

Schon früh habe ich mich mit dem Thema Fasten und Ernährung beschäftigt und in der Freizeit, berufbegleitend Gruppen, die sich aus dem Freundes- und Bekantenkreis zusammensetzen, fasten- und ernährungsmäßig begleitet und unterstützt.

 

Meine beruflichen Stationen führten mich über Tätigkeiten als Verwaltungsangestellte, Touristikerin und Verantwortliche für Kultur- und Touristikveranstaltungen in die Selbständigkeit als Betreiberin eines Kultur und Vollwert-Cafe-Restaurants.

Zeitgleich habe ich an der Akademie Gesundes Leben in Frankfurt/Oberursel die Ausbildung zur ärztl. geprüfen Fastenleiterin und Basenfastenleiterin absolviert.

 

Schwerpunkt meiner Fastenangebote sind Fasten nach der Buchinger-Methode, Bewegung und Entspannung. Bewegung in Form von Wanderangeboten, Nordic-Walking und Entspannung in Form von Meditation/Fantasiereisen, Qi Gong-Übungen auf das Fasten abgestimmt, Herz-Chakra-Meditation und basischen Fußbädern mit Anleitung zur eigenen Fuß- und Handreflexmassage.

 

2016 ergänzete ich meine Erfahrungen durch eine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin.

Koch- und Backkurse mit basenüberschüssigen Lebensmitteln sind eine praktische Leidenschaft von mir, zu sehen, wie eine neue Ernährungs- und Lebensweise praktiziert wird.

 

Es macht mir Freude, meine positiven Fastenerfahrungen nach der Buchinger-Methode, wie auch das basisch-vegane Fasten weiterzugeben und bin stets neugierig auf Menschen, die das Fasten für sich entdecken.

"Finden Sie mit mir zusammen Ihr Gleichgewicht"